Über uns

Ausgleichssport als Freizeitvergnügen, ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß an der Sache, war der Leitgedanke für die Gründung unseres Sportvereins im Jahre 1967.

Bis heute ist das immer noch unser Motto:

Wer in unserem Verein Sport treibt, soll die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung haben. Darüber hinaus kann man mit unserem Sportangebot einen Ausgleich zum immer stressiger werdenden Alltag finden und etwas für die eigene Gesundheit tun. Der Zuspruch vieler Menschen aus Eschborn und Umgebung bestätigt uns in unserem Engagement für den Verein.

In einigen Bereichen bieten wir zudem die Möglichkeit, Sport intensiver zu betreiben, auch bis hin zur Teilnahme an Wettkämpfen. Die Volleyballabteilung nimmt mit einer Mannschaft regelmäßig an einer Freizeitrunde teil, und Sportler der Abteilungen Judo und Bogensport haben sogar schon sehr beachtliche Erfolge auf nationaler Ebene erzielt.

Wir sind bestrebt, unser Sportangebot für alle Altersgruppen zu gestalten und, wenn es die Sporthallenkapazitäten in Eschborn ermöglichen, auch um neue Sportarten zu erweitern. Für Anregungen in dieser Hinsicht sind wir immer offen. Neben dem sportlichen Aspekt ist es unserem Verein seit Beginn an aber auch ein Anliegen, mit unserem Angebot die Kommunikation der Menschen untereinander und die Integration von Neubürgern in Eschborn zu fördern.

Daher sind wir der Meinung: Es lohnt sich, beim VfA Frischauf Eschborn mitzumachen! Sie sind herzlich eingeladen, unser Sportangebot unverbindlich zu testen, um sich selbst davon zu überzeugen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

VfA Frischauf Eschborn 1967 e.V.